E1 gewinnt den hochkarätig besetzten Wiesbadener Volksbank Cup in Bleidenstadt !

 

Nach einem erfolgreichen Fußballjahr 2013, in dem z.B. im Frühjahr das Qualifikationsturnier zur Teilnahme für das internationale Jugendturnier in Groß-Asbach gewonnen oder vor kurzem erst der vierte Platz im Cordial-Cup belegt wurde, nahm die Mannschaft erstmals in diesem Winter an dem am 01.12. von TSV Bleidenstadt veranstalteten Hallenturnier für E-1 Mannschaften teil.

 

Die zwölf teilnehmenden Mannschaften waren in drei Gruppen mit jeweils
vier Teams eingeteilt. Zu unserer Gruppe gehörte neben Alemania Königstätten, der SV
Wehen 1826 und SV Wiesbaden. ! Da wir bisher kein Hallentraining hatten, war jetzt der Trainer Jürgen Eidmann gefragt, der wie immer dank seiner fachlichen Kompetenz überzeugend und mit dem notwendigen Gespür für Taktik die Mannschaft auf die bevorstehende Herausforderung einstellte. Mit diesem Background und dem Leistungswillen von Lili, Fabian, Santi, Henk, Maurice, Marco, Kenan, Sebastian und Ben wurde nicht nur die Vorrunde mit dem ersten Platz abgeschlossen, sondern auch die folgenden Qualifikationsspiele konnten bis zum Finale mit Bravour gemeistert werden. Spät abends um 19.30 Uhr stand die Mannschaft gegen ihren ehemaligen Gruppengegner SV Wehen 1826 im Endspiel, der zuvor nach einem spannenden Spiel die Mitstreiter von der Rosenhöhe nach Hause schickte. Die Entscheidung
fiel nach einem kampfbetonten Spiel im Elfmeterschießen, das wir 5:3 für uns entschieden.


Hier nochmals ein Glückwunsch an die Mannschaft und an den Trainer für diese sehr gute Leistung. Nicht zu vergessen, die Eltern, die wie immer geduldig, aber nicht emotionslos an dem Geschehen teilnahmen. !
Geschrieben von Martin Scholtes.

Hauptsponsor

Platinsponsor

Goldsponsor

Silbersponsoren

Sponsoren