O5 er Frauen und Mädchen rocken das Oberräder Stadtteilfest

Beim 24. Oberräder Stadtteilfest der Vereine präsentierte sich unsere Frauen-Mädchenabteilung mal wieder von Ihrer besten Seite. Wie schon in den vergangenen Jahren, gab es am Stand leckeren selbstgemachten Kuchen, der Würstchen Grill lief den ganzen Tag über heiß und waren Spielerinnen, Betreuer und natürlich Klaus Dünwald und Familie wieder den ganzen Tag im Einsatz.

Neu war aber, dass unsere Mädchen in einem kleinen Schautraining vor den mehreren Hundert Besuchern auf der Villa Bonn einmal Ihr ganzes Können demonstrieren konnten. Unter der launigen Moderation von Klaus wurden Koordinationsübungen mit und ohne Ball von allen Mädchenmannschaften vorgeführt. Ganz unbescheiden darf man sagen, keine Vorführung des Tages hat die Zuschauer so an die Bühne gelockt.

 

Aber damit nicht genug: Unsere neu gegründete Frauenmannschaft krönte Ihre erfolgreiche erste Saison mit dem Gewinn der Meisterschaft in der Kreisliga und damit verbunden dem Aufstieg in die Kreisoberliga. Das Stadtteilfest bildete dann den perfekten Rahmen den Oberrädern „das Ding“ (aka die Meisterschale) zu präsentieren. Der Applaus war groß und das wir die amtierende Oberräder Apfelweinprinzessin (Sabrina. I.) unter unseren aktiven Spielerinnen haben, gab noch einmal ein besonderes Bild und hat vielleicht geholfen einige unsinnige Vorurteile zu widerlegen.

 

Auch vom Gesamtverein an dieser Stelle noch einmal ein ganz herzlicher Glückwunsch. Wir sind froh, dass wir Euch in unseren Reihen haben. Oft hören wir, dass das Vereinsleben früher besser war und mehr getan werden müsste. Bei Euch haben wir am Samstag eindrucksvoll gesehen wie es sein kann, wenn man nicht einfach nur meckert, sondern etwas tut!! Danke an Euch alle, Ihr habt den Verein ganz stark in Oberrad repräsentiert!

 

Dieser starke Auftritt wurde dann auch noch sehr kurzfristig belohnt. Begeistert vom runden Auftritt wurde noch am gleichen Abend ein Trikotsponsoring mit der Firma Pet-Air für unsere Mädchen für die neue Saison vereinbart. An dieser Stelle auch hierfür unser herzlicher Dank !

 

Hauptsponsor

Platinsponsor

Goldsponsor

Silbersponsoren

Sponsoren