D1 – Spvgg Oberrad 05 vs FC Germania 08 Ginnheim 0:2 (0:0)

Das Ende einer langen Saison

Nach einer langen und intensiven Saison hat sich unsere Mannschaft heute leider mit einer Niederlage verabschiedet. Aus den letzten 5 Spielen holten unsere Jungs nur noch 4 Punkte und sind in der Tabelle auf Patz 8 abgerutscht und haben damit deutlich das Saisonziel - Platz 5 - verfehlt (6 Punkte fehlten). Die Ergebnisse der letzten Spiele gegen Harheim (1:8 gewonnen), Germ. Enkheim (1:3 verloren), Makkabi (1:0 verloren) und SG Bornheim (0:0) haben dazu beigetragen, dass man den Sprung nach vorne nicht mehr geschafft hat.

Leider ist es auch die letzte Saison in der die Mannschaft in dieser Zusammensetzung zusammen spielt. Einige Jungs werden den Verein leider verlassen, unsere 2002er werden für die künftige D1 spielen und ein großer Teil der Mannschaft wird nächstes Jahr das Ziel Aufstieg in die Kreisliga der C-Jugend anpacken.

 

Zum heutigen Spiel muss man nicht viel sagen, außer dass Oberrad über weite Strecken das Spiel bestimmt und immer mutig nach vorne gespielt hat. Zum Ende der zweiten Halbzeit verließen Sie aber die Kräfte, so dass Ginnheim durch zwei Chancen den 0:2 Endstand markieren konnte. Dazu muss man aber sagen, dass die Mannschaft noch am Samstag für die jetzige C1 eingesprungen ist und sich wacker gegen den Tabellen Zweiten gewehrt hat. Mit etwas Glück hätte das Spiel auch 2:2 ausgehen können, nach einem Lattenknaller von Joel in der ersten Halbzeit und einer schönen Aktion von Görkem, wo der Ball noch gerade so vor der Linie gerettet werden konnte. Am Ende ging das Spiel mit 0:3 verloren, aber unsere Jungs konnten mir erhobenen Haupt das Spielfeld verlassen, da unsere Spieler 2-3 Jahren jünger waren als die Gegner.

 

Jetzt folgt noch die Turniersaison, in der die Mannschaft bis zu den Sommerferien zusammen spielen wird, um dann in der neuer Saison sowohl in der D- als auch in der C-Jugend wieder voll anzugreifen.

 

Aber Erfolge konnten sie dennoch feiern, ob es das Halbfinale im Pokal war, das Internationale Turnier in Mailand, Görkem und Joel auf Platz in der Torjägerliste mit jeweils sieben Treffern oder eben den ersten Platz in der Fairnesstabelle zusammen mit Makkabi.

Einen großen Dank geht an dieser Stelle noch an Jonny, Thiago und Oli für das Engagement und die Zeit, die ihr in unsere Kinder investiert habt. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.

 

 

 

 

 

 

Hauptsponsor

Platinsponsor

Goldsponsor

Silbersponsoren

Sponsoren