G 3 mit Platz 3 beim Turnier in Ober-Ramstadt

Turnier in Ober-Ramstadt am 19.06.14

 

Als Titelverteidiger kam unsere Mannschaft bei bestem Fußballwetter zu diesem, wie immer perfekt organisierten Turnier nach Ober-Ramstadt und präsentierte sich in ansprechender Form. Am Schluss hat es nicht ganz zur Titelverteidigung gereicht und unsere Jungens wurden Dritte bei insgesamt 6 Mannschaften. Der hart erkämpfte 3.Platz kann sich im Hinblick auf die anderen teilweise sehr guten Mannschaften auch durchaus sehen lassen.

 

Entsprechend wurde dieser Platz von den zahlreich mitgereisten Eltern auch gebührend gefeiert. Hier die Spielberichte im Einzelnen:

FC Ober-Ramstadt - SpVgg. Oberrad 05: 0:3 Nachdem wir in der nervösen Anfangsphase gleich mehrere Großchancen ausgelassen haben, schaffte unsere zuverlässige Sturmspitze Bartol nach einem Alleingang das verdiente 1:0 nach 6 Minuten. Unsere Mannschaft spielte anschließend weiter nach vorne, fand aber zunächst keinen vernünftigen Torabschluss. Mit einem schönen Weitschuss gelang es dann erneut Bartol eine Lücke zu finden und er erhöhte zum 2:0. Am Spielverlauf änderte sich wenig, kurz vor Schluss fiel nach einem starken Dribbling von Tom das 3:0, was auch das Endergebnis darstellte. Der perfekte Start in das Turnier war gemacht.

 

SpVgg. Oberrad 05 - SV Rohrbach: 2:0

 

Auch hier war der Beginn optimal, nach kurzer Zeit führten unser Jungs durch einen schönen Kopfball von Attila mit 1:0. Rohrbach kämpfte, war aber im Abschluss meist zu harmlos. Nach einem Torwartfehler und einem Heber von Bartol fiel das 2:0. Damit war das Spiel entschieden, keine Mannschaft konnte noch größere Akzente setzen und so blieb es trotz der ein oder anderen Fahrlässigkeit in unserer Abwehr beim verdienten 2:0.

 

SpVgg. Oberrad 05 - FCA Darmstadt: 1:3

 

Bei dieser Partie lief nicht viel zusammen. Schon in der 2ten Minute stocherte Darmstadt einen schlecht verteidigten Ball zum 1:0 in unser Gehäuse. Schnell fiel durch Abwehrfehler das 2te und 3te Tor für Darmstadt, die insgesamt stärker und wacher wirkten. Doch aufgeben wollten unsere Jungs nicht, so dass uns immerhin noch der Anschlusstreffer zum 1:3 gelang. Nach einem von Samuel eingeleiteten Gegenstoß schoss Leon den verdienten Ehrentreffer. Mehr war in diesem Spiel allerdings aber nicht drin.

 

SG Ueberau - SpVgg. Oberrad 05: 1:3

 

Im nächsten Spiel zeigte unsere Mannschaft die richtige Reaktion auf die vorangegangene Niederlage. Wir bauten gleich Druck auf und führten nach 10 Minuten dank Bartol mit 2:0. Weitere Chancen waren in der Folge Mangelware, unsere Jungs verwalteten die Führung aber sicher. Ein Alleingang von Leon führte dann noch zum 3:0, ehe Ueberau mit einer schönen Aktion unsere gedanklich bereits in der Kabine verweilende Abwehr aushebelte und zum Endstad von 1:3 abschloss. Insgesamt ein souveräner Sieg, der noch mal Spannung für das letzte Spiel gegen Vikt. Griesheim aufbaute.

 

SpVgg. Oberrad 05 - Vikt. Griesheim: 0:5 Es war das erwartete schwere Spiel gegen einen das Turnier beherrschenden Gegner. Trotz einer schnellen 0:1 Führung für Griesheim hielten unsere Jungs den auch teilweise körperlich überlegenen Spielern aus Griesheim anfangs gut stand. In der Folge wurde die ein oder andere Chance dann aber ausgelassen.

 

Wie es in diesen Situationen immer passiert, fielen die Tore dann leider gegen uns. Nach kurzer Zeit stand es schnell 0:2 und 0:3, ehe wir kurz vor Schluss noch 2 weitere Treffer einstecken mussten. Es war eine verdiente Niederlage, die aufgrund des insgesamt positiven Turnierverlaufs aber schnell abgehakt wurde.

 

Der erreichte 3te Platz ist ein großer Erfolg für die Mannschaft. Wir danken unserem Trainer Oli für die gute Vorbereitung und Einstellung der Jungs. Am Schluss gab es noch eine Siegerehrung. Nach der Vergabe der Medaillen waren sowohl die Jungs als auch der Trainer ebenso wie die mitgereisten Eltern und Geschwister allesamt sehr zufrieden und traten gut gelaunt die Heimreise an.

 

Folgende Spieler waren mit von der Partie:

 

Leon, Atila, Francesco, Aran, Niklas, Bartol, Samuel, Agalos, Tom und Noah

 

 

Hauptsponsor

Platinsponsor

Goldsponsor

Silbersponsoren

Sponsoren