G1: Verdienter Turniersieg bei den Fußballwerbetagen der Spvgg. Dietesheim

Nach einem unglücklichen 2. Platz nach Siebenmeterschießen beim Fronleichnamsturnier bei SC Weiß-Blau Niederrad an der Holzhecke stand am darauffolgenden Sonntag schon wieder ein Turnier an: die Fußballwerbetage 2014 bei der Spielvereinigung Dietesheim. 

Gleich im ersten Spiel wurde der Gastgeber mit einem Torfeuerwerk bedacht: 6:0 gegen die Spielvereinigung Dietesheim, ein toller Start! Die zweite Partie gegen den späteren Finalgegner FC Germania Enkheim 1 war hart umkämpft, sehr ausgeglichen und endete mit einem Remis 0:0. Das dritte Spiel fiel für unsere Mannschaft aus, da die Mannschaft aus Tempelsee offenbar kurzfristig abgesagt hatte. Zeit um Mickey-Mouse- Hefte zu lesen, auf der Decke zu lümmeln oder leckere Pommes zu essen. Das letzte Vorrundenspiel gegen die Bomber Bad Homburg 1 endete 3:0, und so konnte unsere G 1 wie schon so häufig ohne Gegentore ins Halbfinale einziehen. Unsere Oberräder G2 war ebenfalls zum Turnier angetreten und musste als Gruppenzweiter der Gruppe B im Halbfinale gegen uns spielen. Das spannende Derby endete für uns glücklich 1:0. Unsere G2 verlor im weiteren Verlauf leider unglücklich das Spiel um Platz 3 und wurde Turniervierter, dennoch ein schönes Gesamtergebnis für die Spvgg. Oberrad! Im Endspiel mussten wir nochmals gegen die FC Germania Enkheim 1 ran. Erneut lieferten sich die Gegner ein heißes Match, nach der regulären Spielzeit war der Spielstand wie schon in der Vorrunde 0:0! Oh nein, die Entscheidung musste also wie schon am Donnerstag im Siebenmeterschießen herbeigeführt werden! Da lagen insbesondere bei den Eltern die Nerven blank. Aber Tom S. und Co. hatten diesmal Nerven wie Drahtseile und trafen. 3:1 Sieg im Siebenmeterschießen, Turniersieg! Auch Finn hat an diesem Sonntag gezeigt, dass er nicht nur ein ausgezeichneter Stürmer, sondern auch ein hervorragender Keeper ist. Die insbesondere im Siebenmeterschießen gezeigten Paraden waren aller Ehren wert. Fazit: Verdienter Turniersieg und glückliche Gesichter bei unseren Kindern. Aber was noch viel schöner ist: unsere Alina und ihre Jungs spielen schönen Fußball und wissen, was Fair Play ist. Ich bin stolz auf Euch! Mareike Stenger Kader: Alina J., Ben B., Finn, Frederic, Fynn, Kourosh, Jonathan, Tom S., Mark Trainer: Kouhyar

Hauptsponsor

Platinsponsor

Goldsponsor

Silbersponsoren

Sponsoren