F3 - Spvgg.05 Oberrad III vs. TuS Nieder Eschbach II 8:1 (4:0)

Kurz notiert: Überzeugender Saisonstart der F3

 

Letzten Samstag (13.09.2014) galt es für unsere ehemalige G1 (jetzt F3) im ersten Heimspiel der neuen Saison zu zeigen ob die kurze Vorbereitungsphase ausgereicht hat.

 

Das Team präsentierte sich mit bestem Kombinationsfußball und ging die Sache punktgenau mit sehenswertem Fußball an. In einem torreichen Heimspiel konnte der erfolgsverwöhnte Kader um Trainer Kouhyar Delalat ungefährdet die ersten 3 Punkte sichern.

 

Zahlreiche Zuschauer (durch viele Pflichtspiele an dem Tag) sahen bei gutem Fußballwetter eine bestens aufgelegte Oberräder F3. Man spielte im neuen FairPlay-Modus und hatte sich schnell an die Platzgröße und die sonstigen Umstände gewöhnt.

 

Im 5 Minutentakt fielen die Tore. Die Gäste aus Nieder Eschbach spielten eigentlich gut mit und verteidigten auch gut. Oberrad ließ sich aber nicht beirren und machte sein Spiel. Mit Ruhe und Bedacht wurde der Ball laufen gelassen.

 

Die Chancen entstanden somit von alleine in der Vorwärtsbewegung mit besten Zutaten aus dem Fußballrezeptbuch: präzises Passspiel, schneller Seitenwechsel und gutes Stellungsspiel !

 

Das alles gepaart mit der richtigen Einstellung und Kampfgeist war heute das ausschlaggebende Sahnehäubchen.

 

Nach 20 Minuten war der erste Gang gegessen und man ging mit gutem Polster in die Pause (4:0).

 

Der Hauptgang stand im gleichen gutem Licht und man konnte weiterhin den schönen Sport unserer Kinder genießen. Der Trainer hatte das Team bestens vorbereitet und eingestellt. Die Taktung wurde gehalten. Die sehr angenehmen und freundlichen Gäste aus Nieder Eschbach spielen auch einen guten Ball und man kann gespannt sein wie sich deren weiterer Saisonverlauf gestaltet. Unser erstes Rückrundenspiel findet dann sogar noch in diesem Jahr statt. Am 06.12. treffen wir wieder auf den TuS Nieder Eschbach, dann auswärts.

 

Einen Ehrentreffer ließen unsere Jungs dann doch zu. Ein vermeidbarer Fehler führte kurz vor Spielende zum Endstand von 8:1.

 

Ein gelungener Start in eine neue Saison, - die zweite im fußballerischen Lebenslauf des Teams, welches komplett ohne personelle Änderungen an Ihrer Erfolgsgeschichte weiterbastelt.

 

 

 

Zum nächsten Pflichtspiel geht es auswärts zum FC Union Niederrad 07 II.

 

Wir sind gespannt und freuen uns auf viele gute Spiele.

 

 

 

Dank an Trainer und Betreuer / Kader:

 

Kouhyar Delalat und Martin Stöhr /

 

Finn (Tor), Frederic (Capitän), Ben B., Fynn, Jonathan, Kourosh, Lorenzo, Mark, Noah, Tom S.

 

 

 

 

Hauptsponsor

Platinsponsor

Goldsponsor

Silbersponsoren

Sponsoren