Kreisoberliga Frauen Spvgg 05 Oberrad - BSC Spielberg 4:2 (2:1)

 

Infos: Das dritte Saisonspiel mussten wir - nach einer Krankheitswelle - mit einigen Untrainierten absolvieren. Blitz, Donner und ein fehlender Schiri sorgten noch für eine lange Wartezeit, was für die Spielvorbereitung nicht gerade förderlich war.

Voja konnte den sympathisch wirkenden Ersatz-Schiri Dragan Vojvodanovic privat erreichen und so konnte es 1,5 Std später als geplant losgehen! Wir wollten uns gegen die erfahrenen Vogelsbergdamen unbedingt die gegrillten Würstchen verdienen...

 

Spielverlauf: In der 7. Minute netzte Vittoria zum 1:0 ein und scheiterte 76 Sekunden später an der gegnerischen Keeperin freistehend. Offensiv spielten wir gefällig . Nach Ballverlust im Mittelfeld trafen die Spielbergerinnen per Fernschuss zum 1:1. Melanie und Hanna tankten sich über Außen oft energisch durch und flankten die Murmel präzise rein. Eine dieser Hereingaben verwertete wiederum Vittoria zum 2:1 Pausenstand.

 

Zu Beginn der 2. Hälfte kontrollierten wir das Spiel durch positive Körpersprache und lebhaftes Freilaufen. Julia.M machte es per Traumeigentor nochmals spannend und Tatjana reagierte kurz darauf im 1 gg 1 reaktionsschnell. Ansonsten wurden gute Torchancen für Jana, Maxi und Sydney gesichtet. Doch an diesem Tage traf nur Eine = Vittoria nutzte eine Unsicherheit der BSC-Keeperin zum 3:2 und ließ dieser mit einem Piekenstoss zum 4:2 keine Abwehrchance! Wir konnten uns im Verlaufe des Matchs sowohl mental als auch taktisch steigern und gewannen deshalb verdient gegen die Vogelsberger Füchsinnen!

 

 

 

 

Hauptsponsor

Platinsponsor

Goldsponsor

Silbersponsoren

Sponsoren