Erstes Trainingslager auf dem „Fabian Knapp Sportfeld“ 11. - 12.10.2014

Oli lud die Kicker der F5 und F6 zum ersten Trainingslager auf dem Fabian Knapp Sportfeld ein und 17 Jungs kamen.

Der Start war ein toller Sieg der F6 gegen die Kicker vom Frankfurter Berg. „Mann sind die aber groß“ war von vielen Eltern zu hören und Oli ergänzte „einige sind sogar ein Jahr älter als unsere Jungs“. Aber Oli sah gleich, das schaffen wir! Am Anfang ließen sich die Oberräder von der körperlichen Dominanz der Gegner etwas einschüchtern und lagen kurzfristig hinten. Oli war entspannt und dirigierte seine F6 und die kleineren Oberräder tanzten die Gegner aus und gingen in Führung. Zum Schluss stand es 10:3 für Oberrad und alle waren hoch zufrieden.

Mittagessen: Es gab lecker Kürbis- und Linsensuppe mit Würstchen.

Nach dem Dessert ging es in den Käfig. Oli und zwei Papas scheuchten die Jungs und alle hatten viel Spaß. Danach kam noch ein Trainingsspiel auf dem „Fabian Knapp Sportfeld“ gegen die Jungs von (Bad) Unterliederbach, die sich etwas zierten auf dem für Sie unwürdigen Untergrund zu spielen.

 

Unsere Jungs legten tapfer los, aber gegen die überlegenen Unterliederbacher konnte auch der holprige Untergrund nicht helfen. Das Spiel wurde deutlich verloren. Schwamm drüber wir hatten alle Spaß und einige Spieler waren nach dem ganzen Programm auch schon etwas fertig.

 

 

Zum Abendessen wurde gegrillt und ein Feuerchen gemacht. Gegen acht waren die Eltern müde und es ging nach Hause, schade einige Spieler wären wohl noch da geblieben. :-)

Nach dem Frühstück (zu Hause) gings am Sonntag wieder los. Zuvor hatten wir aber noch unliebsamen Besuch von einem Vierbeiner, das konnte geklärt werden. Im Koordinationstraining umkurvten die Jungs fleißig die Stangen, den anderen Spielern zeigte Oli wo ihre Position ist und wie sie sich zu bewegen haben. Alle hörten Ihrem Messias zu (Messias ist nicht der Papa vom Messi).

 

Zum Mittagessen gab es Gulasch und Nudeln.

Als letzte Trainingseinheit wurde ein Spiel gemacht.

 

Herzlichen Dank an Oli und all die Helfer und Köchinnen für die schönen zwei Tage!

 

Jungs es hat viel Spaß gemacht!

 

Teilnehmer: Agelos, Leon, Niklas, Linus, Ben, Jonathan, Paul, Jan, Aran, Arun, Samuel, Basti, Moritz, Paolo, Phil, Tim und Rashid.

 

 

Hauptsponsor

Platinsponsor

Goldsponsor

Silbersponsoren

Sponsoren