Testspiel: SG Wiking – Spvgg Oberrad 0:1 (0:1)

Das zweite Testspiel des Jahres 2015 fand unweit vom Bieberer Berg in Offenbach statt. Bei harmonischen winterlichen, verschneiten Bedingungen spielte das Frauenteam am 24.01.2015 gegen den Gruppenligisten SG Wiking. Vielen Dank an unseren Gegner, welcher trotz Schneefall die Austragung dieser wichtigen Partie ermöglicht hatte. Und: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an unsere Juniorin Fjolla, welche das Spiel trotz Schneeverwehungen live verfolgte!

Mit einem buntgemischten Team mussten die Oberräderinnen sich zuerst auf den rutschigen Belag gewöhnen. In der Innenverteidigung zeigte Steffi taktisch und kämpferisch eine Primaleistung, so dass kaum Gefahr durch das Zentrum entstand. Die „Ladies in green“ agierten mit beiden Viererketten sehr tief und lauerten auf schnelle Konter. Maxi und Jana bildeten ein sich absicherndes 6er-Pärchen. Bei Ballgewinn wurden die Stürmerinnen Luisa und Jasmin handlungsschnell bedient. In der 28. Minute verletzte sich die Oberrad 05 Keeperin Tatjana und wurde durch Feldspielerin Jana ersetzt. Die Heimelf bekam nach diesem Foulspiel an Tatjana noch einen Elfer zugesprochen und verschoss diesen folgerichtig. Oberrad hatte ab der 30. Minute Chancen durch Melanie, Julia und Nadine = alle drei zielten noch nicht genau genug. In der 38 Minute erzielte der Winter-Neuzugang Luisa Genovese per unhaltbaren Vollspanndrehschuss – nach Zuckervorlage von Maxi – die 1:0 Pausenführung.

In der zweiten Hälfte versuchte der Gegner vor allem über die Außen zum Erfolg zu kommen. Die Oberräder Außenverteidigerinnen Farah und Julia wehrten jedoch lebendig und taktisch klug alle diese Bemühungen ab. Ab der 60 Minute hatte die Heimelf viel mehr Ballbesitz. Dies ist ein Hinweis, dass unser Team weiterhin oft trainieren muss. Das tiefgestaffelte Agieren und der makellose Torhüterinnenauftritt von Jana garantierten jedoch den 1:0 Sieg! In der dritten Halbzeit gab es noch eine spannende Schneeballschlacht mit mehr als nur einem Treffer!!!

Verfasser: Mate Pasalic, Trainer

Hauptsponsor

Platinsponsor

Goldsponsor

Silbersponsoren

Sponsoren