Erstes Pflichtspiel - erster Sieg! SV Blau Gelb – Oberrad 1-10 

Die Mannschaften trafen sich zum ersten Punktspiel der Saison beim SV Blau Gelb bei nasskaltem Wetter. Die Mannschaft um Trainer Arkan Aygün war hoch motiviert und deutlich aufgeregt. Kurz nachdem das Spiel angepfiffen wurde legte sich die Nervosität bei den Kindern und der Oberräder Express begann mit gutem Fussball über die Außen den Gegner unter Druck zu setzen.

Es dauerte nicht lange bis die erste Ecke von Arda durch einen guten Abschluss von Dariush aus der Menge zum 1:0 führte. Das 2:0 durch Carlos folgte umgehend. Die Mannschaft spielte nun souverän von hinten heraus. Kilian mit gewohnt sicherer Abwehrleistung ließ nichts anbrennen und verteilte mit Arda und Roman die Bälle sauber auf die schnellen Außenstürmer. Über rechts konnte Tom den Gegner immer wieder unter Druck setzen und mit präzisen Pässen in die Mitte überzeugen. Einen dieser Pässe verwandelte Dariush zum 3:0. Auf der linken Seite konnten Carlos und Alexander den eingewechselten Jakob immer wieder bedienen. Gegen Ende der 1. Halbzeit fasste sich Roman ein Herz und netzte aus gut 13 Metern mit einem trockenen Schuss zum 4:0 ein. So ging es auch in die Pause.

 

Nach der Pause war Roman gleich wieder hellwach und verwandelte einen Pass von Tom zum 5:0. Nun kam bei den Gästen auch noch Pech hinzu als der Ball mit einem Eigentor zum 6:0 im eigenen Kasten landete. Und weil die Oberräder jetzt richtig gut in Fahrt waren, schoss Carlos nach einem Pfostenschuss von Alexander noch zum 7:0 ein. Finn im Tor hatte nur wenig zu tun. Doch wenn der Gegner vor seinem Tor auftauchte, sicherte er den Ball und brachte ihn wieder schnell ins Spiel.

 

So kam es, dass auch noch das 8:0 durch Roman nach Vorlage von Tom und das 9:0 durch Arda - nach feinem Solo - fielen. Alexander vollendete nach toller Vorarbeit von Jakob zum 10:0. Zu guter Letzt kamen die Hausherren zum verdienten Ehrentreffer.

 

Alles in allem hat die gesamte Mannschaft in ihrem ersten Pflichtspiel eine gute Leistung gezeigt und verdient gewonnen. Wir freuen uns auf die kommenden Spiele.

 

Trainer: Arkan Aygün

 

Mannschaft: Arda, Tom, Alexander, Dariush, Finn (TW), Kilian, Jakob, Roman, Carlos

 

Autor: Niels Oeft

Hauptsponsor

Platinsponsor

Goldsponsor

Silbersponsoren

Sponsoren