F2 - Spvgg 05 Oberrad vs FFC Olympia 07 -  8:3 (7:2)

Der Weg hat sich gelohnt …

 

Unser erstes Auswärtsspiel der Saison findet in der idyllischen Ostparkarena statt.

 

Das Ergebnis spiegelt nicht wieder, dass beide Teams technisch auf dem gleichen Niveau sind. Was die Überlegenheit des Grie-Soß-Teams heute ausmacht, ist die kompakt stehende Abwehr und das schnelle Umschalten von Defensive auf Angriff.

Der Auftrag des Trainers „kein Weitschuss des Gegners zulassen“ wird vorbildlich von unserer Abwehr Clemens, Elham und Max umgesetzt. Lediglich der zweite Gegentreffer ist einer kurzen Unaufmerksamkeit der Abwehr geschuldet. Die Heimmannschaft Olympia versucht es immer wieder über Einzelaktionen, jedoch ohne deutlichen Erfolg.

 

Eine herausragende Leistung zeigt Max auf der linken Seite. Wie die Eiger-Nordwand stellt er sich jeder Herausforderung mit der ihm eigenen Souveränität. Seine langen Pässe zu Tom, ermöglichen es der Mannschaft die gegnerische Abwehr rasch auszuhebeln und deutlich unter Druck zu setzen. Unser flinker Linksaußen sucht heute scheinbar den schnellen Abschluss und ist dabei 7 mal erfolgreich. Im Interview nach dem Spiel klärt sich auf, dass zwei Torschüsse als Flanke gedacht waren – egal.

 

Durch Konstantins und Valentins tolle Dribblings im Mittelfeld und über die rechte Seite bekommt das Spiel unseres Sturms eine feine Note. Die beiden Wirbelwinde machen der gegnerischen Defensive ordentlich zu schaffen. Schöne Kombinationen finden aber ihr jähes Ende beim gegnerischen Torwart. Außer das 3:2 durch Konstantin – hier haben drei Olympioniken das Nachsehen.

 

Die Einwechslung von Victor in der zweiten Spielhälfte bringt nochmal frischen Wind über Links. Mit einem vorausschauenden Pass in den Strafraum, eröffnet er Leo und Dorian eine für die beiden sehr überraschende Torchance….die Kugel verfehlt knapp den Kasten …macht nichts, nächstes Mal klappt es!

 

Christiano, unsere heutige Nr.1, zeigt bei seinem ersten Einsatz im Tor, dass man auf ihn zählen kann.

 

 

 

Tore: Tom (2., 5., 11., 16., 18., 20., 24.) / Konstantin (10.) / FFC Olympia 07 (6., 8., 33.)

 

 

 

Spieler: Tom (C), Christiano (T), Konstantin, Valentin, Viktor, Max, Clemens, Leo, Elham, Dorian

 

Trainer: Dirk

 

Assistent(en): Elmar, Waffa

 

Bericht: Gernod

Hauptsponsor

Platinsponsor

Goldsponsor

Silbersponsoren

Sponsoren