C1 - Spvgg. Oberrad 05 vs. SG Harheim 6:1 (3:0)

Gelungener Auftakt zum 1. Pokalspiel

 

Am Dienstag, den 29.09.2015, fand das erste Pokalspiel der Saison 2015/16 in der heimischen Grie-soß-Arena gegen die SG Harheim statt. Das sonnig herbstliche Wetter passte hervorragend zu der gespannten Erwartungshaltung der Trainer, Spieler und Eltern nach zwei Niederlagen in der Meisterschaftsrunde. Der Verpflegungsstand war top vorbereitet und die Eltern standen engagiert am Seitenrand, um Ihre Favoriten anzufeuern.

Der Startpfiff ertönte und in der 7. Minute rappelte es bereits im Tor der Gegner zum 1:0. Die Ecke von Joel konnte der Torwart zwar noch wegfausten, doch Paul G. war zur richtigen Zeit am richtigen Ort und netzte den Ball ein. Das Spiel ging munter weiter und Oberrad wurde immer stärker, sodass der Gegner kaum noch vor das eigene Tor kam. In der 17. Minute trat Joel die nächste Ecke. Der Ball streifte den Kopf des Gegners und landete unhaltbar im Tor. 2:0. Die Spannung ließ dennoch nicht nach. Nach einem Foul an Paul M. führte Görkem den Freistoß aus, der leider in hohem Bogen das Tor verfehlte. Das erlösende 3:0 fiel in der 28. Minute nach einem hervorragenden Pass von Tim A. in den Lauf von Joel, der keine Mühe hatte, den Treffer zu platzieren.

 

 

Nach der Halbzeitpause kam Harheim deutlich angriffslustiger aus der Kabine. Zwei wirklich gefährliche Torschüsse der Gegner konnten unsere Jungs heute nicht verunsichern. Das Spiel gewann an Dynamik, aber weitere Tore wollten trotz starker Leistung der gesamten Mannschaft nicht fallen. In der 52. Minute gelang Görkem endlich ein wunderschönes Tor in den langen oberen Winkel zum 4:0. Dass man den Gegner auch bei so einem Spielstand nie unterschätzen darf, zeigte sich 10 Minute später, als völlig unerwartet ein Anschlusstreffer zum 4:1 fiel. Völlig unerschrocken setzten unsere Oberräder zum Gegenangriff an und tüteten die Begegnung mit einem 5:1 durch David in der 65. Minute und einem weiteren Tor durch Görkem in der 69. Minute zum 6:1 Endstand ein.

 

Starke Stimmung. Starke Leistung. Weiter so!

Hauptsponsor

Platinsponsor

Goldsponsor

Silbersponsoren

Sponsoren