F2 - Spvgg Oberrad 05 – SV Blau/Gelb II, 7:2 (3:2)

Aus dem Vollen geschöpft

 

Das Wetter ist freundlich als die F2 auf ihren „Angstgegner“ der letzten Saison trifft : SV Blau/Gelb. Aber die Karten sind neu gemischt und heute können die Oberräder Trainer aus dem Vollen schöpfen.  Alle 11 Jungs sind startklar.

Ein schnelles Spiel beginnt. Zwei torhungrige Teams kämpfen auf Augenhöhe. Heute ist vieles anders als sonst. Ungewohnt: in der ersten Halbzeit Torhüter Phil als Feldspieler – genau so überzeugend wie im Tor.

 

In der 5. Min fällt das 1:0 der Grünen durch Dominik, zwei Minuten später erzielt Valentin das 2:0.

 

Gegen Kapitän Max hat der foulfreudige, quirlige 11er im gelben Trikot keine Chance. Christiano im Tor vereitelt solide zwei Angriffe der Blau/Gelben doch dann gelingt ihnen ein Gegentreffer. Es wird hart gekämpft und bei den Oberrädern wild gewechselt. Starke Einsätze von Dorian und Elham, die eisern ihre Positionen halten. Ein Foul an unserem Dominik wird mit einem Freistoß geahndet, aber ohne Konsequenz. Doch kurz vor der Halbzeit gelingt Konstantin das 3:1.

 

Den Freistoß in der 22. Min nach einem Foul der Oberräder können die Blau/Gelben dank Torhüter Phil nicht verwandeln. Viktor und Leonardo sind heute sehr Zweikampfstark und so folgt kurz darauf das 4:1 durch Konstantin. Aber der Gegner ist angriffslustig und schafft es trotz Phils mutigen Einsätzen auf 4:2 zu verkürzen. Doch die grünen Jungs spielen wie eine gut geöltes Getriebe. Egal wer gerade auf dem Platz aktiv ist – das harmonische Zusammenspiel macht die Mannschaft den Blau/Gelben überlegen. Gute Individualisten sind eben kein Team. Es folgt das 5:2 durch Dominik. Tor von Tom – leider ungültig, weil der Ball auf dem Weg ins Tor die Hand von Teamkollege Elham streift. Aber dann, 6:2 durch Valentin und kurz vor Schluss das 7:2 durch Clemens.

 

Das war heute mustergültige Teamarbeit, einfach schön.

 

 

 

Spieler:

 

Max (K), Christiano (Tor), Phil (Tor), Clemens, Dominik, Dorian, Elham, Leonardo, Tom, Valentin, Viktor.

 

 

 

Trainer (Stellvertreter): Elmar, Waffa

 

Bericht: Tina

 

Hauptsponsor

Platinsponsor

Goldsponsor

Silbersponsoren

Sponsoren