F1 - Kickers 16 F1 vs. Oberrad F1 3:11 ( 1:4 ) 

Es war früh, sehr früh und wir fühlten uns um 08.15 H morgens auf der Betramswiese wie auf einer Zeitreise zurück im G-Jugendalter. Wie lange ist es her, daß wir so früh spielten –

genau 2 Jahre nun schon !!!


Es war ganz schön kühl und einige Eltern waren für diese Uhrzeit und Jahreszeit zu dünn angezogen.  Kurzer Hand wurde aus der Umgebung Kaffee besorgt um die Zeit bis zum Spiel zu überbrücken.

 

Aber die Eltern sollten es warm bekommen…

Die Jungs aus dem Gärtnerdorf begannen druckvoll und wollten die 0:8 Niederlage vom letzten Heimspiel  gegen Viktoria Preussen vergessen machen.. Das gelang auch recht gut denn die Offensivabteilung zeigte endlich  mal wieder schöne Kombinationen auch wenn der ein oder andere Pass noch nicht ankam.

 

Bei Ballverlusten setzte man sofort nach und konnte auch in den meisten Fällen den Ball zurückerobern.

 

Schnell war ersichtlich, daß man 3 Punkte von der Betramswiese mit nach Oberrad nehmen wollte.

 

Nach gut 4 Minuten klingelte es zum ersten Mal im Tor der Kickers. Schnell wurde mit den Treffern 2,3 und 4 nachgelegt. 0:4 !!!

 

Kurz vor der Pause gab es dann einen Eckball nachdem unsere Defensivabteilung zu weit aufgerückt war und mit letztem Einsatz den Ball ins Toraus befördert hatte. Eckball. Außennetz, oder ? Der Ball kullerte durch das Tor und suchte sich den Weg auf der Hinterseite des Tores durch das unbefestigte Tornetz in die Freiheit. War es nun ein Tor oder nicht ? Fair Play 1:4 so ging es dann in die Pause.

 

Nach der Pause gaben die in schwarz spielenden Obewrräder nochmal Gas und markierten die Treffer zum 1:5 und 1:6. Danach waren die Kickers wieder am Zug und kamen durch eine Einzelaktion des Stürmers nach langem Ball aus der Abwehr zum 2:6.

 

Im Gegenzug erhöhten die 05er auf 2:7. Wieder war die Abwehr der Oberräder zu weit aufgerückt, der Drang auch als Abwehrspieler ein Tor zu erzielen scheint

 

In diesem Alter wohl über dem Manschaftsgeist zu stehen. So war es ein leichtes für die Kickers auf 3:7 zu verkürzen.

 

Jetzt reichte es der F 1 aus Oberrad und man besann sich wieder auf Passspiel und freilaufen…

 

Schnell hintereinander fielen dann noch die Treffer 8,9,10 und 11 bevor das Spiel pünktlich nach 2 x 20 Minuten von den Trainern abgepfiffen wurde.   

Kader : Jan, Samuel, Paolo, Leon, Niklas, Faris, Phil, Linus, Moritz und Jonathan.

 

Nächste Woche Samstag 17.10.2015 um 11.30 H erwarten wir dann die F 1 aus Bockenheim auf der Beckerwiese.

 

Oli

 

Hauptsponsor

Platinsponsor

Goldsponsor

Silbersponsoren

Sponsoren