G1 gewinnt 50. Makkabi Budenzauber 2015

Was für ein Wochenende für die Kicker der G1 aus Oberrad. Erste Teilnahme am Makkabi Budenzauber und gleich Turniersieger beim Jubiläumsturnier (50 Jahre).

Bei einem sehr gut besetzten Turnier mit guten Bekannten (Heddernheim, Blau Gelb Frankfurt) und Mannschaften, gegen die wir noch nicht gespielt haben (Makkabi Frankfurt und Victoria Griesheim), konnte die Mannschaft von Trainer Arkan Aygün zeigen, was in ihnen steckt.  

 

Nach einem stotternden Start mit einer Niederlage gegen einen überlegenen Gegner aus Griesheim, konnte sich das Team fangen und den gewohnten Kombinationsfussball gegen Makkabi II zeigen. In einem klasse Spiel von beiden Seiten konnten die Jungs von der Beckenwiese am Ende den verdienten Sieg einfahren. Im 3. Vorrundenspiel kam es zum Aufeinandertreffen mit Blau Gelb Frankfurt. Bei diesem Spiel wurde nur auf das Tor von Blau Gelb gespielt, die aber durch einige Konter für Gefahr sorgen konnten. Das Tor von Blau Gelb blieb bis zum Ende wie vernagelt und somit trennte man sich unentschieden. Das reichte für den Einzug ins Halbfinale.

 

Im Halbfinale warteten die Freunde aus Heddernheim auf uns. Wie immer war es auch diesmal ein sehr enges, ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe. Am Ende setzte sich die technisch gute und kampfstarke Mannschaft aus dem Süden von Frankfurt durch und sollte im Finale auf den Gastgeber Makkabi I treffen, der Victoria Griesheim im Elfmeterschießen im 2. Halbfinale besiegte.

 

In einem bis zur letzten Sekunde spannenden Spiel, konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Unter dem frenetischen Anfeuerungen der Eltern beider Mannschaften reichte es „nur“ zu einem leistungsgerechten Unentschieden. Das Elfmeterschießen mußte also die Entscheidung bringen. Und es war der letzte Elfmeter, der das Finale entscheiden sollte. Der souveräne Torhüter aus Oberrad konnte den letzten Elfmeter parieren und somit den Turniersieg festhalten. BRAVO!

 

Wir, der Trainer, die Betreuer und die Eltern gratulieren den Kindern zum Turniersieg und bedanken uns beim Gastgeber Makkabi Frankfurt für die Einladung und die tolle Organisation des Turniers.

 

Trainer/ Betreuer:

Arkan Aygün / Niels Oeft

Team:

Finn, Arda, Roman, Tom, Leandros, Taha, Kilian, Dariush

Geschrieben von Niels Oeft

 

Hauptsponsor

Platinsponsor

Goldsponsor

Silbersponsoren

Sponsoren