Wer möchte mit den Oberrädern nach Lyon fahren ?

Vom 2. bis 8.Juli 2016 findet eine Fahrt Frankfurter Sportler nach Lyon in Frankreich statt, nachdem uns im vergangenen Jahr fast 400 Sportler verschiedener Sportarten besucht haben. Wir 05er haben Fußballer, des französischen Sportclubs AS Bellecours Perrache aufgenommen und eine tolle Woche miteinander verbracht.

 

Die Reise wird von der Deutsch-Französischen Sportjugend finanziell unterstützt, so dass für die Busfahrt und die Unterkunft / Verpflegung in den französischen Gastfamilien keine Kosten anfallen.

 

Die Fahrt findet in der vorletzten Schulwoche vor den Sommerferien statt und die Schüler werden von den Schulen freigestellt. Geeignet ist die Fahrt für Schüler von 11 bis 16 Jahren.

 

Man muss übrigens nicht unbedingt Französisch sprechen, die Kommunikation funktioniert auch so.

 

Oli Herrchen und Thomas Flüchter sind als Betreuer von Seiten Oberrad dabei, weitere Begleiter sind erwünscht. Wenn Ihr Interesse an der Fahrt habt, meldet Euch bei uns auf der Seite:

 

http://www.oberrad05.de/lyon-frankfurt/.

 

Hier findet Ihr auch Bilder und Videos vom Austausch aus dem letzten Jahr.

 

 

Hauptsponsor

Platinsponsor

Goldsponsor

Silbersponsoren

Sponsoren