Nachruf: Peter Bartosch * 25.11.1945 † 06.06.2016

Die Spvgg.05 Oberrad trauert um Ihren ehemaligen Jugendleiter und 1.Beisitzer Peter Bartosch. Peter hat bei der Spielvereinigung alle Stationen durchlaufen, die man als engagierter Vater so durchlaufen kann, wenn man beim Fussball das Beste für die eigenen Kinder und ihre Mannschaftskollegen will.

Jahrelang hat er Kinder- und Jugendmannschaften trainiert, kutschiert, organisiert und mit viel Einfühlungsvermögen und Humor betreut. Viel Zeit und Energie hat er in die sportliche und menschliche Ausbildung von mehreren Jahrgängen unserer Jugendkicker investiert und war dabei auch sehr erfolgreich.

Und als Not am Manne war, hat er auch noch zusätzlich das Amt des Platzwartes übernommen. Sein großes Engagement führte zu seiner Wahl zum stellvertretenden Jugendleiter und schließlich zum Jugendleiter. In dieser Zeit hat er strukturell viel vorangebracht. Durch Peter wurde z.B. erstmalig eine Geschäftsstelle auf dem Sportplatz eingerichtet. Auch nach seinem Umzug auf den Riedberg war er uns sehr freundschaftlich verbunden und hat stand seinen Nachfolgern in Oberrad mit Rat und Tat (eine selten gewordene Kombination) zur Seite. Peter wäre im November 71 Jahre geworden.


Unsere Anteilnahme gilt seiner Frau Doris, den Kindern Benedikt und Matthias, so wie der Familie und seinen Freunden. Die Spvgg.05 Oberrad gedenkt Peter in tiefer Freundschaft und wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Hauptsponsor

Platinsponsor

Goldsponsor

Silbersponsoren

Sponsoren