DAS SUPERJAHR 2016 - FABI´S JAHRESRÜCKBLICK

 Hallo liebe 05er,

 

zugegebenermaßen sportlich war es kein Superjahr, unsere erste ist zurück in die Verbandsliga Süd abgestiegen, nachdem sie 2 Jahre in Liga 5 war. Unsere A-Jugend ist auch abgestiegen. Unsere Frauen-Mannschaft ist erneut nicht aufgestiegen, und hat den Aufstieg nur knapp verpasst. Dafür hat unsere "Alte Herren Mannschaft", die SOMA84, aus den vollen Geschöpft: Meister und Pokalsieger-das DOUBLE! Aber ich kann mein Empfinden über ein Jahr an so vielen Dingen ausmachen, dass das sportliche nur eines von vielen Dingen ist. Das Jahr begann schleppend und nicht ganz so toll, doch dann lief vieles, irgendwie wie von selbst. Ich sagte oft: es läuft....

 

Irgendwie habe ich das Gefühl gehabt: ich bin endgültig mit vielen Sachen so in der Routine das es spielend geht. Kurz gesagt: "es läuft.."

 

Ich möchte mich auch nicht wiederholen und ständig sagen dass das Verhältniss zu den ganzen Mannschaften und den Eltern erneut besser geworden ist, jetzt sage ich "WIR KENNEN UNS!!!!" Wie man es von einem guten Nachbarn kennt. Man nimmt mal das Paket an oder hilft mal kurz beim Auto entladen. Dafür DANKE für euer MITEINANDER. Dies ist schon etwas besonderes was sich mittlerweile zusammengebaut hat- auch menschlich!! DANKE auch für dem hammerhaften Adventskalender samt Kollekte---dies in Worte zu fassen ich jetzt mal versuche: Wer mich genauer kennt, weiß das ich seit ca. 17 Jahren keinen großen Event um Weihnachten mache. Privat keinen Weihnachtsbaum habe, und ich nicht so die festliche Stimmung verspürt habe. Ich hatte immer sehr viel Stress bis zum 24.12 und habe Weihnachten nicht so gefeiert. Dieses Jahr habe ich mir die Kräfte besser eingeteilt und wollte dies irgendwie mit Weihnachten im Einklang bringen. Ich entschloss mich mal wieder dazu eine Lichterkette aufzuhängen und etwas mehr Ruhe zu geniessen. Genau im selben Moment kam dann am 30.11, also ein Tag vor dem ersten Türchen, dann dieser Adventskalender. Irgendwie jeden Tag bis zum 24.12 Weihnachten gehabt. An alle im Verein, IHR HABT MIR DAS WEIHNACHTSFEST WIEDER ZURÜCK GEBRACHT!!! Und dafür möchte ich euch DANKEN...

 

Passend dazu war ein rießiger Weihnachtsbaum vorm Platzwartraum-irgendwie alles passend, und keiner wußte ja das ich mir dieses Jahr mich wieder etwas mehr für Weihnachten interessieren wollte. Auch wollte ich speziell 2 Sponsoren persönlich danken. Der Abrissfirma ANTAL für die Platzwart-Material Ausrüstung und die Unterstützung das ganze Jahr über. DANKE ANTAL!!! Und dem Sponsor KIESER-TRAINING der sich um meine Fitness, speziell im Rückenbereich kümmert. Ich kam zufällig zu Kieser-Training als ich einen Werbebanner während meiner Tätigkeit auf unserem Sportplatz sah. Schnell fühlte ich mich sehr wohl bei KIESER-TRAINING in Offenbach, für das ich mich hiermit beim ganzen Kieser Team bedanken möchte. Alle haben sich sehr gut und gesundheitsorientiert um mich gekümmert.DANKE Kieser-Training Team Offenbach!!! Im Jahr 2016 habe ich im Gegensatz zu 2015 viele private Ziele erreicht, darauf kann ich bauen und denke wie immer positiv. Auch ich hatte wieder meine Einsätze als Spieler von Oberrad05 :u.a. durfte ich das letzte Spiel der U23 in voller Länge spielen. Dies war mein erster "90er", also über 90 min. Danach wurde die U23 zurückgezogen, und ich war im Startaufgebot des letzten Spieles. Ansonsten war da noch das 11-Meter Tor von mir für die SOMA84, wo mich gefühlt 200 Leute angefeuert haben. GIGANTISCH dieses Erlebniss. Die Rückennummern 19 und 16 haben sich bei mir eingebürgert, mit diesen spielte ich oft.

 

Ansonsten hatte ich dieses Jahr sehr viele neue Trainer kennengelernt. Ich habe sie Sportplatz-technisch entsprechend eingewiesen wie die Gegebenheiten sind und wie das mit Vereinsbus funktioniert usw. Da es unerwartet schnell zu einem Trainerwechsel in der ersten und in der A-Jugend kam, ist natürlich vieles doppelt angefallen. Aber ich glaube das haben wir alle gut gemeistert und wir können mit einer gewissen Routine ins Jahr 2017 gehen. Sowieso habe ich verdammt gutes Gefühl für 2017.

 

Danke an alle für 2016!!! Ich wünsche allen ein gutes Jahr 2017

 

Für immer Oberrad 05...

 

Euer Fabi

 

Hauptsponsor

Platinsponsor

Goldsponsor

Silbersponsoren

Sponsoren