Oberräder G2 erzielt Turniersieg beim 2. Spedition-Schanz G1-Jugendhallencup von SV 1911 Traisa

Unsere Oberräder G2 hat am 15. Januar 2017 den zweiten Turniersieg ihrer noch jungen Geschichte erzielt. Es gibt sicherlich nichts Schöneres für unsere Jungs der G2, als an einem kalten Sonntagmorgen nach Mühltal im Landkreis Darmstadt-Dieburg zu fahren und dort den Turniersieg einzufahren.

 

Im ersten Spiel konnte sich unsere G2 mit 3:2 gegen die starke G1 von SV Concordia Gernsheim durchsetzen. Relativ früh im Spiel führte unsere G2 bereits mit 2:0 und machte es im Verlauf durch einige Flüchtigkeitsfehler und Unkonzentriertheit im Abwehrverhalten wieder spannend, sodass es aus Oberräder Sicht einige Minuten vor Schluss nur noch 2:2 stand. Spätestens jetzt waren unsere Oberräder wieder wach. Mit der Brechstange versuchten sie daraufhin den Sieg herbeizuführen, spielten sehr ansehnliches Pressing und schossen auf das Tor der Concordia aus allen Lagen und Distanzen. Buchstäblich in der letzten Sekunde zog Carl aus der Distanz ab und platzierte den Futsal-Ball unhaltbar halbhoch im linken Eck zum 3:2-Siegtreffer. Im Nachhinein sollte sich dieses erste Spiel unserer Oberräder G2 als turnierentscheidend herausstellen, da die starke G1 von Concordia Gernsheim schlussendlich den zweiten Platz des Turniers erzielte. Spannender kann ein Turnierauftakt aus Oberräder Sicht kaum verlaufen!  

 

Das zweite Spiel konnte unsere Oberräder G2 gegen die G1 von SV Münster konzentriert und überzeugend mit 3:0 für sich entscheiden. Gleiches gilt für den 7:0-Sieg gegen SV 1911 Traisa, bei welchem Jan und Jannis wie entfesselt Tore erzielten. Das vorletzte Spiel gegen die G1 der SpVgg 03 Neu-Isenburg entschied unsere G2 mit 5:2 für sich, wobei sich hier Parallelen zum Spiel gegen SV Concordia Gernsheim zeigten: Nach einer deutlichen frühen Führung für unsere Oberräder G2 kamen die Neu-Isenburger wieder heran und erzielten zur Spielmitte den Ausgleich zum 2:2. Da aber noch genug Zeit zur Verfügung stand, ließen sich unsere Oberräder Jungs nicht beirren, legten eine Schippe drauf und schossen einfach noch drei Tore. Klingt in der Berichterstattung einfach, war aber spannend und von den Jungs aus Oberrad sehr gut umgesetzt! Der Vollständigkeit halber sei noch das letzte Spiel gegen die G-Jugend von SG Modau erwähnt – dieses konnte unsere Oberräder G2 mit 3:0 klar für sich entscheiden.  

 

Herzlichen Glückwunsch an Mannschaft und Trainer!  

 

Finale Platzierungen:

 

1. Platz: SpVgg 05 Oberrad (G2)

 

2. Platz: SV Concordia Gernsheim (G1)

 

3. Platz: SpVgg 03 Neu-Isenburg (G1)

 

 

 

Angetreten waren: Mats, Carl, Henry, Gianluca, Thomas, Niel, Jan, David, Jannis und Felix.

 

Hauptsponsor

Platinsponsor

Goldsponsor

Silbersponsoren

Sponsoren