FFV Sportfreunde 04 E3 : Spvgg Oberrad 05 E6 1:0 (0:0)

E6 schenkt in letzter Minute ein Unentschieden beim Tabellenvierten her   

04.03.2017

 

Unsere Jungs versteckten sich nicht und spielten munter auf. Nach ca. fünf Minuten erarbeiteten sie sich sogar ein spielerisches Übergewicht und kamen zu vereinzelten Chancen. Eine Ecke führte zu einer ganz guten Möglichkeit. Kurz darauf kam Tom über links durch und ballerte das Leder an den Pfosten. Kurz vor der Pause leitete Max einen Konter ein, Konsti passte auf Jan der nur knapp verzog. Pause.  

 

Oberrad startete auch gut in die zweite Halbzeit. Jonathan lief rechts durch und passte auf Tom der aber gefoult wurde. Der Freistoß brachte nichts ein. Auch Alex unser Tormann zeigte seine Klasse und stoppte beherzt einen Konter. Basti eroberte einen Ball, lies einen Gegner aussteigen und passte auf Tom, der Abschluss ging knapp daneben. Clemens unser Abwehrchef stoppte mit einer super Grätsche einen Konter. Die Sportfreunde kamen jetzt immer besser ins Spiel. Gleich darauf eroberte Basti den Ball lief auf der rechten Seite durch und in die Box, sein Schuss konnte gerade noch so gehalten werden. Beim letzten Angriff des Spiels griff Alex zu, hatte den Ball wurde aber rüde gefoult. Es gab Freistoß. Alex führte aus und Linus wurde von zwei Stürmern attackiert, wollte zurücklegen auf Alex, der Pass wurde aber abgefangen, Clemens konnte nur noch versuchen früher an den Ball zu kommen, der Gegner fiel über seine Beine. Elfmeter. Der wurde unhaltbar verwandelt und fertig. 1:0 verloren.  

 

Resümee: Die erste Halbzeit ging eindeutig an Oberrad, leider konnten die wenigen Chancen nicht verwertet werden, die zweite Halbzeit ging an die Heimmannschaft. Leider fing man sich unglücklich in der letzten Minute noch ein Gegentor. Ein Unentschieden wäre definitiv verdient gewesen. ABER, im Hinspiel verlor man noch mit 5:1 und war klar die schlechtere Mannschaft, jetzt wurde auf Augenhöhe gespielt und mit etwas Glück hätten wir das Ding gerockt. So Jungs jetzt intensiv trainieren und die ersten Punkte in der Rückrunde einfahren!

 

Aufstellung: Alex, Phil, Max, Clemens, Konsti, Tom K., Jonathan, Jan, Basti, Linus und Julius

Hauptsponsor

Platinsponsor

Goldsponsor

Silbersponsoren

Sponsoren