E1-1 /E 7 - Noch in der Vorbereitung

E1-1 /E 7  - Noch in der Vorbereitung

07.-11.08.2017    U11 Trainingslager

 

11.08..2017          Testspiel gegen KSV Klein Karben

 

13.08..2017          4. Oberräder Grie-Soß´-Cup 2017

 

20.08.2017           Testspiel bei Hassia Bingen  

 

    

 

In der letzten Woche der Sommerferien machte unser 2007er-TEAM (E1/E7) sein obligatorisches Trainingslager am Sportplatz an der Gerbermühle. Viele Programmpunkte brachten das TEAM wieder in die Spur.

 

Schwimmbad, Trimm-Dich Pfad, Boxcamp und 2 Testspiele auf 9er Feld gegen die eigene D3 (1:5 und 4:0) sowie ein Abschlussspiel gegen die E1 des KSV Klein-Karben (4:3) wurde dem hohem Anspruch der Vorbereitung gerecht.

 

Aufgrund der durchwachsenen Witterung konnte das Trainerteam dieses Jahr zudem auch die Trainingseinheiten vor- und nachmittags voll durchziehen, was sich gegen Ende der Woche und beim eigenen Turnier am Wochenende bemerkbar machte. Die Jungs waren etwas Müde und konnten beim eigenen Turnier (noch) nicht die Lorbeeren der harten Trainingswoche ernten. Trotzdem zeigten die knappen Ergebnisse, dass man wieder auf dem richtigen Weg ist.

 

Der top besetzte 4. Oberräder Grie-Soß´-Cup 2017 (11.-13-08.2017) hatte insbesondere am Sonntag ein Teilnehmerfeld zu bieten, welches sich sehen lassen konnte. Neben dem letztjährigen Turniersieger Offenbacher Kickers waren diesmal auch die U11 von Eintracht Frankfurt, SV Darmstadt 98 und SV Wehen Wiesbaden am Start. Wir gratulieren dem diesjährigen Turniersieger von SV Darmstadt 98 nochmal herzlichst. Es war ein stark besetztes und faires Turnier mit vielen engen und spannenden Begegnungen.

 

http://www.scb-tipp.de/turniere/mobile.php?g=4ecded44&rgn=qr#finalrankings

 

 

 

Das Team fuhr eine Woche danach nach Rheinland-Pfalz um ein Testspiel gegen die E1 von Hassia Bingen auf den Kunstrasen zu bringen. Die vielen Ereignisse der Vorbereitungswoche und des eigenen Turniers sowie der Beginn der weiterführenden Schulen war noch nicht gänzlich in den jungen Köpfen verarbeitet. Trotzdem zeigten unsere Jungs ein starkes Spiel. Hassia Bingen spielte aber sehr gut mit und nutzten unsere eigenen Fehler effektiv aus, um immer wieder die Führung zu behalten. 4 eklatante und vermeidbare Fehler bei Spieleröffnung brachten am Ende den Sieg für die gut organisierten Bingener. Das Spiel hätte aber auch durchaus anders ausgehen können. In der zweiten Halbzeit (gespielt wurde 3x20 Min. auf 7er Feld) drängte Oberrad die Gastgeber in Ihre Hälfte. Doch die Torausbeute war zu gering um die Versäumnisse hinten wieder gut zu machen. Hassia Bingen hatte im Gegenzug auch das ein- oder andere Mal etwas Pech im Abschluss. Summa summarum ein sehr guter Test für die nächsten Aufgaben. Das Spiel auf einem Kunstrasenplatz an den Weinbergen des Rheingaus zwischen sprießenden Weinreben hatte schon etwas für sich.

 

Als E1.1 Leistungsteam und E7 (ohne Pflichtspiele) geht es in dieser Saison vorrangig um die Entwicklung der Kinder. Spiele gegen viele starke Teams (NLZ-Mannschaften) und D – Junioren auf 9er-Feld stehen auf dem Programm.

 

Man darf gespannt sein auf viele interessante Herausforderungen in 2017/2018 !

 

 

 

 

 

 

geschrieben von Martin Stoehr

Hauptsponsor

Platinsponsor

Goldsponsor

Silbersponsoren

Sponsoren