Spvgg 05 Oberrad F5 gegen FC Germania Enkheim F4 - 4:0 (2:0)

Spvgg 05 Oberrad F5 gegen FC Germania Enkheim F4 - 4:0 (2:0)
 
Gelungener Saisonauftakt der Oberräder F5!
Die Oberräder F5 hat am 26.8.2017 durch eine geschlossene Mannschaftsleistung den ersten Sieg im ersten Pflichtspiel eingefahren. Alle Mannschaftsteile harmonierten gut und von Anfang an hatte man die richtige Körperhaltung. Die Oberräder F5 ging druckvoll ins Spiel und zeigte, dass sie der Herr im Hause ist und das Spiel gewinnen will.
 
In der vierten Minute verwandelte der als Mittelstürmer eingesetzte Carl eine Hereingabe von Gianluca zum 1:0. In der nachfolgenden Zeit übte die F5 zwar viel Druck aus, die Überlegenheit konnte aber nicht in Tore umgewandelt werden. Mehrmals ging der Ball daneben oder traf nur das Aluminium und die Enkheimer waren mit 1:0 noch einigermaßen gut bedient. Einen schnellen Konter der Enkheimer, den wir nicht unterschlagen wollen, parierte der Oberräder Torspieler Philip in der 7. Minute an der Strafraumgrenze und hielt so das 1:0 fest. Erst in der 20. Minute konnte Niel über links ein Tor für Oberrad schießen, indem er aus der Distanz ins kurze Eck zum 2:0 einnetzte.
 
Auch nach der Halbzeitpause blieb das Spiel einseitig. Unsere Trainer, Lili und Luis, stellten die Mannschaft erheblich um, indem nur Carl und Niel hinten bleiben sollten und vorn mehrere Aufstellungsvariationen zum Einsatz kamen. Thomas setzte zentral Akzente im Oberräder Mittelfeld und auch Felix und Gianluca, jeweils im Wechsel mit Jannis und Mats, waren auf den rechten und linken Oberräder Außenbahnen aktiv und sorgten für Gefahr vor dem Enkheimer Tor. So kam es in der 28. Minute zum 3:0 als Jannis aus der zweiten Reihe nach einem zunächst abgewehrten Oberräder Angriff abzog und den zweiten Ball erfolgreich verwandelte. Das Tor zum 4:0 erfolgte in der 40. Minute als Jannis erneut aus der Distanz abzog und der Ball auch von mehreren Enkeimer Beinen nicht erfolgreich abgewehrt werden konnte und stattdessen im Enkheimer Tor landete. Abpfiff, Sieg und Zufriedenheit auf Oberräder Seite!

Hauptsponsor

Platinsponsor

Goldsponsor

Silbersponsoren

Sponsoren