2.9.2017 Spvgg Kickers 1916 F4 gegen Spvgg 05 Oberrad F5 – 1:7

Der erste Auswärtssieg im zweiten Pflichtspiel der Oberräder F5 am 2.9.2017 war hochverdient und Ausdruck einer ordentlichen Mannschaftsleistung. Stärkster Spieler auf dem Feld war wahrscheinlich der Torspieler der Kickers, der zahlreiche Chancen der Oberräder parieren konnte und häufig goldrichtig stand.

Bereits nach 40 Sekunden konnten die Oberräder jubeln als Gianluca zum 1:0 einnetzte. In der 4. Minute konnte Jan nach einem starken und temporeichen Alleingang über die linke Seite das 2:0 erzielen. Einer der wenigen Konterangriffe der Kickers führte in der 12. Minute zum einzigen Gegentor. Die weiteren Angriffsbemühungen der Oberräder F5 in Hälfte 1 blieben trotz der Feldüberlegenheit ohne Torerfolg - häufig fehlte der Oberräder F5 die letzte Konsequenz beim Abschluss oder der Torwart der Kickers war zur Stelle und rettete auf der Linie.

Erst in der 26. Minute in Hälfte 2 konnte Oberrad durch Gianluca das nächste Tor zum 3:1 erzielen. In der 32. Minute verwandelte Jannis seine Ecke direkt (!) zum 4:1. Thomas zog in der 35. Minute ab von der rechten Seite ins kurze Eck zum 5:1. In der 37. Minute holte sich Carl einen Abschlag der Kickers, rannte aufs gegnerische Tor und schob postwendend zum 6:1 ein. In der Schlussminute konnte sich Jannis durch einen schönen Schuss aus der Halbdistanz unter die imaginäre Querlatte erneut in die Torschützenliste mit dem 7:1-Endstand eintragen.

Schlussendlich war es ein hochverdienter Sieg der Oberräder F5. Nach hinten ließen die Oberräder Abwehrspieler Henry, Carl und Mats nichts anbrennen. Torspieler Philipp war eher unterbeschäftigt, beim einzigen Gegentor in der ersten Halbzeit allerdings machtlos. In Hälfte 2 wurde er ein einziges Mal ernsthaft geprüft, konnte den harten und platzierten Schuss aber souverän zur Ecke klären. Im Oberräder Offensivspiel lief zwischen Gianluca, Jannis, Jan und Thomas vieles gut zusammen. Herzlichen Glückwunsch an Mannschaft und Trainer!

Hauptsponsor

Platinsponsor

Goldsponsor

Silbersponsoren

Sponsoren