FFC Olympia 07 F4 gegen Spvgg 05 Frankfurt Oberrad F 5, 3:3 (1:2)

Unsere Oberräder F5 hat am 30.9.2017 nach einer durchwachsenen Leistung ein 3:3-Unentschieden gegen die bis in die Haarspitzen motivierte F4 von Olympia erzielt.

Die erste Halbzeit begann mit gegenseitigem Abtasten im Mittelfeld. Torraumszenen blieben Mangelware. Es dauerte 8 Minuten, bis unsere Oberräder F5 zum ersten Mal einen Schuss aufs Tor von Olympia abgab. Leider wurde die erste Drangphase der Oberräder in Minute 12 mit einem Gegentreffer nach Tempogegenstoß durch Olympia zum 1:0 beantwortet. Auch wurde ein klarer Elfer für Oberrad nicht gegeben - bzw. unsere Aktiven forderten ihn gar nicht erst ein.

Nach dem 1:0 für Olympia gab unsere Oberräder F5 nicht auf und machte über Dorian viel Druck über rechts. Als in Minute 16 Jannis und Dorian zum ersten Mal einen schönen Doppelpass erfolgreich vortrugen, fiel der Oberräder Anschlusstreffer zum 1:1. Eine ähnliche Situation führte in Minute 19 zum 1:2 als Carl auf Jannis, dieser auf Dorian passte und Dorian unhaltbar verwandeln konnte. Damit ging es in die Pause.

Nach der Pause konnte Oberrad allerdings nicht wie erhofft spielerisch überzeugen. Im Gegenteil, Olympia ging aggressiv auf unsere ballführenden Spieler und auf alle zweiten Bälle, während Oberrad wieder in eine passivere Gangart zurückschaltete. So bekam Luis im Tor Gelegenheit zu zeigen, dass er hervorragende Reflexe hat. In Minute 32 konnte Olympia den 2:2-Ausgleich erzielen. Hiermit wollten sich einige Oberräder aber nicht abfinden und in Minute 34 passte Jannis auf Dorian, der wiederum gut zum 2:3 einnetzte. Dabei hätte es aus Oberräder Sicht auch bleiben können. Allerdings wollte Olympia unbedingt "einen Punkt mitnehmen" und gab nicht auf. In Minute 35 kam es zu einem Angriff von Olympia, bei dem 4 Oberräder einen Olympioniken ungestört aus kurzer Distanz zum Schuss kommen ließen - 3:3 Endstand. Aus Oberräder Sicht war das Unentschieden etwas enttäuschend, aber Olympia war einfach motivierter und versuchte mit allen Mitteln, eine Niederlage zu verhindern.

 
 

Hauptsponsor

Platinsponsor

Goldsponsor

Silbersponsoren

Sponsoren