U11: Champions Rundenrückspiel gegen Usinger TSG

Usinger TSG  vs.  Spvgg. 05 Oberrad  3:4 (0:3) 

 

 

Das zweite Mal ging es für unsere U11 nach Usingen zum Rückspiel der 2007er Champions-Runde (wir berichteten)  auf 9er Feld gegen den Usinger TSG. Das Spiel war zunächst als Heimspiel bei uns angesetzt, musste aber aufgrund Terminschwierigkeiten auf Seiten der Gäste nochmal für uns als Auswärtsspiel angesetzt werden. 

 

Bei kühlem aber gutem Fußballwetter erwischten unsere Terrier der Oberräder U11 erstmal einen Kaltstart. Nach ein paar Minuten musste man aufgrund einer Zeitstrafe (5 Minuten) bereits in Unterzahl spielen. Doch die Gastgeber konnten diesen kleinen Vorteil nicht nutzen und Oberrad kam immer besser ins Spiel. 

Fast per Zufall fiel dann das erste Tor. Im Strafraum bekam Usingen den Ball nicht raus und  irgendwie kullerte der Ball hinter die Torlinie. Dafür war der zweite Treffer umso sehenswerter. Tom setzte sich nach gutem Zuspiel seiner Kameraden durch und traf zum 2:0 aus Oberräder Sicht. Weitere sehr gute Kombinationen und Abschlüsse brachten vorerst keinen weiteren Treffer, aber die Gäste drängten auf den weiteren Ausbau der Führung. Kourosh traf dann nach Frederics Vorarbeit zum 3:0 Pausenstand. 

 

Hochverdient ging man hoffnungsvoll in die zweite Halbzeit. Doch es war ein anderes Spiel. Viele Mittelfeldaktionen, wenig Torchancen. Die Partie wurde außerdem zunehmend kämpferischer und körperlicher. Usingen gab sich noch lange nicht geschlagen und drehte ordentlich am Zahnrad. Mit Willenskraft und schnellem Umschaltverhalten gelang es den Gastgebern aufzuholen und Ihre Möglichkeiten zu nutzen. 15 Minuten nach dem Wiederanpfiff hieß es nur noch 3:2. Usingen hatte sich rangekämpft. Nach guter Passfolge über Jonathan und Tom war es nochmal Kourosh der den richtigen Riecher hatte und einnetzen konnte. Oberrad stellte wieder etwas Sicherheitsabstand her, 4:2. Aber unser Gegner war physisch noch voll auf dem Platz und ließen hochkonzentriert nicht ab. Am Ende konnten sie nochmals verkürzen auf 4:3. Aber dann war Ende. 

 

Zwei Halbzeiten, zwei Ergebnisse. Danke an die Gastgeber. Wir kommen gerne zu euch. Auch wenn die Witterung bisher immer verdammt kalt war ;-).  

 

Mit 9 Punkten konnte nach nun 3 Spielen der zweite Tabellenplatz sicher gehalten werden. Der Gruppenerste TSG Wieseck (aufgrund zwei mehr Spielen) ist am nächsten Samstag bei uns zu Gast. Das Hinspiel (auswärts) ging 1:2 an Oberrad. Es wird sicher ein gutes und spannendes Match. 

 

 

Alle Gruppen und Ergebnisse der CHAMPIONS RUNDE sind immer über diesen LINK erlebbar: 

 

 

Trainer/ Betreuer/Kader (Tore): 

Kouhyar D./ Martin S. 

Can (TW), Frederic (C), Fynn, Igor, Jonathan, Kourosh (3)Mark, Mika, Niklas, Tom (1) 

 

 

 

geschrieben von Martin Stoehr 

Hauptsponsor

Platinsponsor

Goldsponsor

Silbersponsoren

Sponsoren

SEO & Webdesign Agentur Theodor-Heuss-Allee 112 60486 Frankfurt am Main Tel: 069 667741-188 Fax: 069 667741-189 info@drela.de https://www.drela.de
SEO & Webdesign Agentur Theodor-Heuss-Allee 112 60486 Frankfurt am Main Tel: 069 667741-188 Fax: 069 667741-189 info@drela.de https://www.drela.de