U11: Heimsieg beim Rückspiel gegen TSG Wieseck

Spvgg. 05 Oberrad VII  vs.   TSG Wieseck  D3    3:1(0:0) 

 

Unser Platzwart Fabian ebnete uns den Erfolg mit Einlaufmusik und machte so ordentlich Stimmung in der Grie-Soß`-Arena. Bei herrlichem Sonnenschein aber knackiger Kälte freuten sich die Kinder auf Fußball.  

 

Beide Mannschaften taten sich zu Beginn etwas schwer wobei  unsere Gäste aus Gießen-Wieseck besser ins Spiel kamen und anfangs drückten. Aber deutliche Torchancen gab es nicht zu vermelden.  

 

Nach 10 Minuten ein erster Oberräder Abschluss. Die Struktur im Spielaufbau fehlte bei beiden Mannschaften noch etwas. Findungsphase……Die Partie pendelte sich aufs Mittelfeld ein und bis auf ein paar ergebnislosen Vorstößen war auch nach 20 Minuten noch keine wirkliche Torgefahr entstanden. 

Das Spiel verlagerte sich in der restlichen Zeit aber etwas mehr in die gegnerische Hälfte. Die Schlagzahl an guten Abschlüssen erhöhte sich etwas. Unsere Jungs fanden langsam den richtigen Weg.  

Die U11 des TSG Wieseck bekam in den letzten Minuten zwar nochmal etwas Oberwasser, aber es war zu kaltdas 0:0 fror zur Halbzeit ein. 

 

Nach der Pause blieb die Spannung, alles war offen. Ein guter schneller Angriff brachte uns den Führungstreffer, Étienne zum 1:0 ! Oberrad war nun am Ball. Wenige Minuten später das 2:0 durch Tom. TSG Wieseck war aber weiterhin am Arbeiten und fand durch einen Strafstoß den Anschluss, 2:1. Dadurch blieb die Spannung hoch. Zwischendurch musste unsere Auswahl aufgrund einer Zeitstrafe (5 Min.) in Unterzahl zurechtkommen. Aber auch das wurde überstanden. 

 

Noch 10 Minuten war zu spielen. Wie im Hinspiel ein gutes Fußballspiel mit allem drin. Mika traf dann für sein TEAM mit einem herrlichen Fernschuss zum 3:1 und konnte den alten Abstand wieder herstellen. Weitere gute Oberräder Kombinationen hätten gut und gerne einen weiteren Treffer verdient gehabt.  

Wieseck wehrte sich und hatte auch seine Möglichkeiten. Aber die Defensive der Spielvereinigung war stabil und Schlussmann Can ließ nichts mehr anbrennen. Insgesamt wurde am Ende die Begegnung noch etwas hektisch und auch robuster.  

 

Dann kam der Abpfiff und  die reguläre und offiziell geltende Spielzeit war beendet. 

 

Man einigte sich noch ein kleines Drittel (+20 Min.) draufzulegen. So konnten die Trainer allen Kindern ausreichend Spielzeit geben. Oberrad konnte in dieser Bonuszeit noch mal erhöhen (4:1). 

 

3 Punkte. Erster Gruppenplatz. Noch 2 Spiele bis zur Auslosung der Achtelfinalspiele. 

 

 

Alle Gruppen und Ergebnisse der CHAMPIONS RUNDE sind immer über diesen LINK erlebbar: 

 

Trainer/ Betreuer/Kader (Tore): 

Kouhyar D./ Martin S. 

Can  (TW), Frederic (C)AladineEtienne (1)Fynn, Igor, Kourosh, Mika (1)Niklas, Tom (1) 

 

 

geschrieben von Martin Stoehr 

Hauptsponsor

Platinsponsor

Goldsponsor

Silbersponsoren

Sponsoren

SEO & Webdesign Agentur Theodor-Heuss-Allee 112 60486 Frankfurt am Main Tel: 069 667741-188 Fax: 069 667741-189 info@drela.de https://www.drela.de
SEO & Webdesign Agentur Theodor-Heuss-Allee 112 60486 Frankfurt am Main Tel: 069 667741-188 Fax: 069 667741-189 info@drela.de https://www.drela.de