U11: Logische Schlussfolgerung: Niederlage(n)

11.03.2018   Spvgg05/99 Bomber Bad Homburg   vs.  Spvgg. 05 Oberrad VII   2:3(1:2) 

24.03.2018   Spvgg. 05 Oberrad VII   vs.  Eintracht Frankfurt   0:9(0:4) 

 

Zwei Spiele, zwei Niederlagen, zwei Mal denkbar schlechte Voraussetzungen. 

 

Spiel 1 

Die halbe Mannschaft hatte samstags bis Mitternacht gefeiert und war eigentlich nicht in der Lage am Sonntag ein vernünftiges Fußballspiel zu absolvieren. Ein paar ausgeschlafenere Kameraden rissen das Ruder dann auch nicht um. 

Beim nach mehreren Anlaufversuchen durchgeführten Nachholspiel der Champions Runde auswärts in Bad Homburg war zwar ein wenig Hoffnung, dass das TEAM diese Begebenheiten ausgleichen kann, dem war aber nicht so. 

15 Minuten konnten sich unsere Jungs noch aufbäumen und gingen schnell mit 2 Treffern in Führung. Dann übernahm Bad Homburg mit gutem Tackling das Zepter und überlistete unsere müden Oberräder eins ums andere. Der Anschlusstreffer gelang noch vor der Pause. 

 

Die zweite Halbzeit war über einen längeren Zeitraum ereignisfrei. Alles spielte sich im Mittelfeld ab oder die Mannschaften waren mit Abwehrarbeit beschäftigt. Ein guter Angriff hier für die Gäste und ein guter Abschluss da für die Gastgeber. Mehr war erstmal nicht.  

Für ein Gegenhalten bei dem schnellen Umschaltspiel der Bad Homburger war es der falsche Tag. Das 2:2 und 3:2 war mit langsamen Beinen nicht zu verteidigen. 

 

Hin- und Rückspiel (ob Sieg oder Niederlage) hatten aber keinen Einfluss mehr auf das Vorrundenergebnis der Gruppe H. Der erste Platz für Oberrad war schon im Vorfeld sicher. 

Jetzt folgt in Kürze die Auslosung der Achtelfinalspiele. 

 

Alle Gruppen und Ergebnisse der CHAMPIONS RUNDE sind immer über diesen LINK erlebbar: 

 

 

Spiel 2 

Eine abgespeckte Mannschaft hatte am letzten Wochenende das Vergnügen mit einem der besten U11 Teams das Feld zu betreten, Oberrad allerdings ohne eigenen Auswechselspieler (dank kurzfristiger Absagen aufgrund Krankheit). Hinzu kam, dass davor satte 2 Wochen nicht trainiert werden konnte aufgrund des erneuten Wintereinbruchs. Ein Spiel und ein Leistungsvergleich (mit Teams wie Stuttgarter Kickers, Viktoria Aschaffenburg, FSV Mainz 05 etc.) mussten tragischerweise abgesagt werden. 

Selbst im Alter kennt das vermutlich jeder. Hat man 2 Wochen pausiert und ist z.B. nicht gelaufen, ist es fast unmöglich die sonst übliche Distanz mit Leichtigkeit zu bewältigen. 

Es wäre daher besser gewesen dieses Spiel abzusagen. Dass die Kinder aktuell ohnehin völlig verunsichert sind aufgrund der hausgemachten Trainerfrage kam zu allem Unglück noch oben drauf.  

 

Die logische Konsequenz:  Niederlage ohne schlecht ausgesehen zu haben. Fußball spielen kann das Oberräder U11 TEAM schließlich. Doch alle vorgenannten Faktoren waren, ohne dem Gegner zu nahe treten zu wollen,  ausschlaggebend für diese (hohe) Niederlage. Unseren Gästen vom Kooperationspartner Eintracht Frankfurt kann man dabei keinen Vorwurf machen. Sie spielten ihr Spiel routiniert und konsequent mit Konzentration, guter Technik, Präzision und blitzschnellen Vorstößen, die im Abschluss (fast) immer mit einem Tor belohnt wurden, zu Ende.  

 

 

geschrieben von Martin Stoehr 

Hauptsponsor

Platinsponsor

Goldsponsor

Silbersponsoren

Sponsoren

SEO & Webdesign Agentur Theodor-Heuss-Allee 112 60486 Frankfurt am Main Tel: 069 667741-188 Fax: 069 667741-189 info@drela.de https://www.drela.de
SEO & Webdesign Agentur Theodor-Heuss-Allee 112 60486 Frankfurt am Main Tel: 069 667741-188 Fax: 069 667741-189 info@drela.de https://www.drela.de