U11: 3-fach erfolgreich

26.04.2018   Germania 08 Dörnigheim   vs.   Spvgg. 05 Oberrad VII  0:5(0:3) 

29.04.2018   1. Platz beim Blitzturnier mit KSV Hessen Kassel und FSV Frankfurt 1899 

01.05.2018   2. Platz beim Leistungsvergleich auf 9er-Feld beim FSV 1910 Bergen 

 

 

Das U11 Leistungsteam (Jg. 2007) hatte um das letzte Wochenende einen vollen Terminkalender und belohnte sich bei dem vielen Fußball mit großer Ausbeute und tollen Erfolgen. 

 

Am Donnerstagnachmittag stand das Achtelfinale der 2007er Champions Runde (9er – Feld) auf dem Programm. Nach der erfolgreichen Vorrunde, den das TEAM in seiner Gruppe mit dem ersten Tabellenplatz abschloss (wir berichteten) wurde die Finalrunde eingeleitet und in einer Video-Auslosung die kommenden Achtelfinalbegegnungen ermittelt und an alle 16 Achtelfinalteilnehmer versendet.  

 

Anschließend stand fest, dass unser Gastgeber und Gegner im Achtelfinale Germania 08 Dörnigheim sein wird. Die Finalspiele wird als K.O.-Runde ohne Rückspiele ausgespieltSchnell war ein Termin gefunden und noch schneller stand dieser vor der Tür. 

 

Bei bestem Fußballwetter und auf nagelneuem Kunstrasen setzten sich unsere Jungs von Beginn an in der Dörnigheimer Hälfte fest und erarbeiteten sich Möglichkeiten wobei der Gastgeber ordentlich unter Druck geriet. 

Nach ein paar Minuten blitzte Mark auf der linken Seite am Gegenspieler vorbei und legte den Ball steil vor das gegnerische Tor. Davis nahm das Geschenk dankend an und vollstreckte gnadenlos zum 1:0. Kurze Zeit später konnte der Dörnigheimer Keeper einen Foulelfmeter zwar noch blocken, musste aber ein zweites Mal dem Ball hinterherschauen, weil Davis spekuliert hatte und im Nachschuss unhaltbar das zweite Mal einlochte, 2:0. Oberrad hatte nun deutlich Überwasser und hätte eigentlich schon mit 2-3 weiteren Treffern eine deutlichere Führung vorweisen können. Kurz vor der Pause bediente Tom den eingewechselten Jonathan, der mit seinem Jokertor auf 3:0 erhöhte. 

 

In der zweiten Halbzeit versuchten die Gegner dem Druck mehr standzuhalten und auch ein paar eigene Abschlussmöglichkeiten zu erspielen. Unser Torspieler Can hatte aber weiterhin nicht viel Arbeit und Mühe. Er konnte teils weit vor dem eigenen Kasten als letzter Mann agieren und den Oberräder Spielaufbau fundamentieren. Tom erhöhte auf 4:0. Davis krönte seine Leistung mit seinem dritten Treffer des Tages. Nach Marks Schuss nutzte er wieder den Abpraller und staubte ab, 5:0. 

 

Sicher und ungefährdet war das Viertelfinale erreicht! Die Auslosung findet nach dem Muttertag statt. 

Danke an Germania 08 Dörnigheim und noch viel Erfolg weiterhin in der Punktrunde. 

 

Alle Achtelfinalspiele der CHAMPIONS RUNDE sind über diesen LINK erlebbar: 

 

_____________________________________________________________________ 

 

Am Sonntagnachmittag luden wir dann zum ersten von zwei 9-er Feld Blitzturnieren auf die Beckerwiese in die Grie-Soß´-Arena ein. Der KSV Hessen Kassel und der FSV  Frankfurt 1899 waren die U11 Leistungsteams an diesem Sonntag, welche sich zum Leistungsvergleich bei und mit uns trafen. 

 

Alle Ergebnisse/Resultate auf einen Blick: 

 

Es wurde 4 x 25 Min. mit Hin- und Rückspiel gespielt. 

Unsere U11 ging sehr motiviert und selbstbewusst ans Werk und konnte beide Hinspiele verdient mit 1:0 gegen den FSV Frankfurt und 2:0 gegen den KSV Hessen Kassel für sich entscheiden. Der etwas personalgeschwächte FSV Frankfurt brachte trotzdem eine gute Leistung auf den Platz und überspielte dieses Manko mit Bravour und Kampfgeist. Für einen Sieg reichte es aber nicht. Der KSV Hessen Kassel überzeugte fußballerisch mit gutem Spielaufbau, Passspiel und seinem Teamgeist. Im letzten Spiel waren unsere Gäste noch topfit und konterten unsere Jungs geschickt aus sodass wir diese Mannschaft guten Gewissens mit einem Sieg auf die Heimreise schicken konnten.  

 

Hut ab für unser Team, die 100 Minuten weitestgehend überzeugen und sich somit den ersten Tabellenplatz sichern konnten. 

 

Am 13.05.2018 folgt sie zweite Auflage mit dem SV Wehen Wiesbaden und den Offenbacher Kickers. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer. 

 

Hier der Spielplan: 

 

__________________________________________________________________ 

 

Am Dienstag war Maifeiertag und das heißt meistens auch Turniertag im Fußball. Unsere U11 hatte sich für ein U11 9er-Feld Leistungsvergleich beim FSV 1910 Bergen entschieden. Es wurde auf Kunstrasen in einer 6er Gruppe jeder gegen jeden je 16 Minuten gespielt. Die Gastgeber, der 1. FC Union Niederrad, Rot-Weiß Frankfurt, SG Wiking Offenbach und Germania Enkheim waren die Teilnehmer. 

 

Die Ergebnisse aus Oberräder Sicht können sich sehen lassen: 

 

1. FC Union Niederrad:0:0 

Rot Weiß Frankfurt:0:0 

SG Wiking Offenbach:1:0  

FSV 1910 Bergen:6:0 

Germania Enkheim:2:0 

 

Trotz eines etwas schwerfälligen Einstiegs in das Turnier steigerte sich unser U11 Team von Spiel zu Spiel und konnte eine anfängliche Torflaute, trotz vieler Chancennoch überstehen. Als einziges Team ging die Spielvereinigung ohne Gegentor aus diesem Turnier. Ohne Niederlage belegte Oberrad mit 11 Punkten und 9:0 Toren einen hochverdienten 2. Platz. 

 

 

 

geschrieben von Martin Stoehr 

Hauptsponsor

Platinsponsor

Goldsponsor

Silbersponsoren

Sponsoren

SEO & Webdesign Agentur Theodor-Heuss-Allee 112 60486 Frankfurt am Main Tel: 069 667741-188 Fax: 069 667741-189 info@drela.de https://www.drela.de
SEO & Webdesign Agentur Theodor-Heuss-Allee 112 60486 Frankfurt am Main Tel: 069 667741-188 Fax: 069 667741-189 info@drela.de https://www.drela.de