U11: Fast unbezwingbar

Starke Leistung beim Blitzturnier mit den Offenbacher Kickers und SV Wehen Wiesbaden 

 

Unser U11 Leistungsteam (Jg. 2007/E1.1-E7lud am Muttertag zum hauseigenen Blitzturnier mit 2 starken Kontrahenten in die Grie-Soß`-Arena. Zu Gast an der Oberräder Beckerwiese waren unsere Nachbarn der Offenbacher Kickers sowie der SV Wehen Wiesbaden vom NLZ der Landeshauptstadt. 

 

Alle Ergebnisse/Resultate auf einen Blick: 

 

Es wurde wieder 4 x 25 Min. mit Hin- und Rückspiel gespielt. 

 

Unsere U11 startete bärenstark. Es dauerte eine gute Viertelstunde bis sich unsere Gäste aus Wiesbaden etwas gefangen hatten und auch mal in unserer Hälfte den Kunstrasen (9-er Feld) beanspruchten. Stattdessen wäre zu diesem Zeitpunkt mindestens 1 Führungstreffer für unsere Jungs verdient gewesen. Doch leider blieben 2-3 sehr gute Abschlüsse ungenutzt,  oder das Glück fehlte als beispielsweise ein Ball an den Innenpfosten knallte, aber wieder aus dem Tor rollte. Einen gegnerischen Fehler im Rückraum nutzte Oberrad aber dann doch zur schmalen 1:0 Führung aus. Die Qualität der Wiesbadener bescherte uns dann leider noch den etwas unglücklichen Ausgleichstreffer kurz vor dem Abpfiff des Hinspiels. 

 

Das Hinspiel gegen den OFC verlief eher auf Augenhöhe wobei die Gäste zu Beginn sehr druckvoll agierten und uns in die eigene Hälfte zwang. Nach 10 Minuten übernahmen dann die Hausherren das Zepter und konnten in einer guten Phase den Führungstreffer erzielen, 1:0. Dass es dabei blieb begründete sich auf der einen Seite durch eine gute Oberräder Defensivarbeit und andererseits dadurch, dass vorne weitere Möglichkeiten nicht genutzt wurden. Alles in allem aber eine spannende und gute Partie mit ausgeglichenem Chancenverhältnis. 

 

Im Rückspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden, welches nach kurzer Pause in direkter Folge anstand, spielte die Physis eine deutliche Rolle. Ausgeruht trotzten unsere Gäste dem schwülwarmen Wetter und konnte seine Leistung abrufen. Unser U11 Leistungsteam wackelte etwas und hatte kraftlose Mühe mit den erneuten 25 Minuten. Etwas holprig und nicht so ansehnlich wie die ersten beiden Fußballspiele gingen diesmal die Gegner daher verdient in Führung. Trotz einiger guter Abschlüsse in den letzten Minuten schaffte es Oberrad nicht den Ausgleich zu erzielen und wurde stattdessen nochmal eiskalt ausgekontert, 0:2. 

 

Nach der notwendigen Pause war unser Team im letzten Spiel wieder wacher. Unsere Nachbarn des Offenbacher NLZ fanden nicht immer ein Mittel gegen gut stehende und kampfbereite Gastgeber. Ein Lattenknaller hätte die Oberräder Führung bringen müssen. Der dann folgende Führungstreffer unterstrich den guten Lauf im Rückspiel und setzte Offenbach unter Druck, 1:0. Ein guter Durchlauf eines gegnerischen Spielers kurz vor dem Ende des Matches brachte unseren Gästen den umjubelten Ausgleichstreffer und den sicheren Gesamtsieg.  

 

Oberräder Gesamtergebnisse (Hin – und Rückspiel): 

Spvgg. 05 Oberrad - SV Wehen Wiesbaden(1:1/0:2) 1:2 

Spvgg. 05 Oberrad - Offenbacher Kickers(1:0/1:1) 2:1 

 

Mit nur einer Niederlage konnte unsere U11 erhobenen Hauptes die Gäste und sich ins restliche Wochenende verabschieden. 

 

 

geschrieben von Martin Stoehr 

Hauptsponsor

Platinsponsor

Goldsponsor

Silbersponsoren

Sponsoren

SEO & Webdesign Agentur Theodor-Heuss-Allee 112 60486 Frankfurt am Main Tel: 069 667741-188 Fax: 069 667741-189 info@drela.de https://www.drela.de
SEO & Webdesign Agentur Theodor-Heuss-Allee 112 60486 Frankfurt am Main Tel: 069 667741-188 Fax: 069 667741-189 info@drela.de https://www.drela.de